Zum Inhalt springen
Events

Frauen*Netzwerk-Treffen zum Thema Knowledge Valorisation

Am 4. Juni 2024 findet von 15:00 bis 17:30 Uhr das nächste NCP-IP Frauen*Netzwerktreffen an der Universität für angewandte Kunst Wien statt.

Das Treffen steht im Zeichen des Begriffs „Knowledge Valorisation“. Dieser Ansatz erweitert das Verständnis von Wissenstransfer und geistigen Eigentumsrechten, indem die Vielfalt der Perspektiven auf das Thema und die gesellschaftliche Wirkung von Forschung und Innovation in den Vordergrund gerückt werden. Was bietet Wissensvalorisierung für Frauen* aus den Bereichen Forschung, Wissens- und Technologietransfer, Wissenschaftskommunikation, Open Innovation und geistigen Eigentumsrechten? Welche Rahmenbedingungen braucht es, um das Zusammenspiel verschiedener Positionen zu ermöglichen und insbesondere eine Gender Perspektive zu stärken?

Zu diesen und anderen Fragen tauschen wir uns im informellen Rahmen aus und freuen uns, diesmal an der Universität für angewandte Kunst Wien zu Gast sein zu dürfen.

 

Anmeldung
Zum Seitenanfang